ALLES WAS DU
ZU YOGA IN DER SCHWANGERSCHAFT
WISSEN MUSST

ERFAHRE HIER ÜBER DAS FUNDAMENT DIESES PORTALS

DIE WESENTLICHEN KONZEPTE AUS YOGA, MEDIZIN UND PSYCHOLOGIE

Unser Portal greift wesentliche physiologische und psychologische Zusammenhänge auf und wendet die Methoden des traditionellen und modernen Yogas darauf an. Damit streben wir an, dir möglichst viele hilfreiche Informationen und ein sicheres und fundiertes Übungssystem zur Verfügung zu stellen.

WARUM YOGA IN DER SCHWANGERSCHAFT

WARUM YOGA IN DER SCHWANGERSCHAFT

Yoga tut nachweislich und nachvollziehbar im Allgemeinen gut. Aber für die Schwangeren leistet es ganz besonders gute Dienste. Schließlich ist die Schwangerschaft u.a. eine intensive Erfahrung mit vielen neuen Körperempfindungen und emotionalen Achterbahnen, die die schwangere Frau möglicherweise aus dem gewohnten Gleichgewicht schleudern kann.

RUND UM DIE SCHWANGERSCHAFT

RUND UM DIE SCHWANGERSCHAFT

Um besser zu verstehen, was in dir vorgeht, erklären unsere Experten, welche körperlichen Vorgänge während der Schwangerschaft und Geburt stattfinden. Erfahre darüber, welche Auswirkung seelische Vorgänge der Schwangeren auf das ungeborene Kind haben.

WARUM YOGA IN DER SCHWANGERSCHAFT

Yoga ist eine der besten Methoden die eigene Mitte zu finden und zu Zeiten großer Veränderungen dort unerschütterlich zu ruhen.

  • Körper, Geist und Seele in Balance

Yoga unterstützt die gleichmäßige Aufteilung unserer Aufmerksamkeit in den drei grundlegenden Dimensionen: Körper, Geist und Seele.

  • Bereit für die Geburt

Mit gezielten Übungen wird das Becken und der Beckenboden für ein positives und bewusstes Geburtserlebnis vorbereitet.

  • Starker Rücken

Nicht nur die wahrscheinlich häufigsten Beschwerden wie Rückenschmerzen können mit Yogaübungen vorgebeugt oder gelindert werden.

Wenn ein Mensch Asana auf der richtigen Art und Weise übt, so hat das zur Folge, daß er auch durch extreme Einflüsse nicht aus dem Gleichgewicht gebracht wird.

Yogasutra 2.48

  • NOÉMI POPP

    Nova Yoga-Expertin

  • ALEXANDRA EDIMIRIS

    Medizin-Expertin

  • DR. AMENA MALIK PATSALIS

    Meditationsexpertin

DEIN EXPERTEN-TEAM

DAS EXPERTEN-TEAM STELLT SICH VOR

Wir freuen uns unser fundiertes Wissen und langjährige Erfahrung mit dir zu teilen. Du ehrst uns mit deinem Vertrauen. Danke dir dafür!

WIR SIND IMMER FÜR DICH DA

PERSÖNLICHE BERATUNG

Dein persönliches Wohlergehen während der Schwangerschaft liegt uns sehr am Herzen. Falls du weitere Beratung oder sonstige Interventionen benötigst, stehen wir dir gerne zur Verfügung. Wir bieten dir persönliche online Sprechstunden nach Vereinbarung an. Schreib uns bitte dein Anliegen! Wir melden uns umgehend bei dir zurück.

Nova Yoga

Wir sind für dich da, wenn du dir eine spezielle Yogasequenz wünschst.

MEDIZINISCHE BERATUNG

Bei Fragen rund um die Schwangerschaft beraten wir dich gerne.

Intervention

Wir bieten dir diskrete psychologische Interventionen zur Unterstützung an.

Meditationscoaching

Brauchst du Hilfestellung bei der Meditation? Wir sind für dich da.

WAS IST YOGA UND WAS IST MEDITATION?

WAS IST YOGA UND WAS IST MEDITATION?

Ist Yoga Sport oder Religion? Welches Ziel verfolgt Yoga eigentlich? Was hat Yoga mit Meditation zu tun? Warum tut eine Methode, die auf über zweitausend Jahre Tradition zurückblickt, den Menschen aus dem 21. Jahrhundert so gut? Erfahre hier die Antwort auf diese und noch viele andere Fragen.

ERLEBE UNSERE YOGASEQUENZEN

Roll deine Matte aus, klick auf die Sequenz deiner Wahl, übertrage das Bild auf deinen Smart TV und leg los! Damit machst du einen wesentlichen Schritt auf dem Weg zu einer glücklicheren Schwangerschaft und einem erfüllteren Geburtserlebnis. Wenn du Muße und Zeit hast, stöbere auf den Portalseiten für viele hilfreiche Informationen rund um die Schwangerschaft und um Yoga.

RUF UNS AN

Wenn du Fragen zu oder Probleme mit unserem Portal hast, freuen wir uns auf deinen Anruf.

Schreib uns

Du kannst uns gerne eine WhatsApp-Nachricht oder eine Email schreiben. Oder einfach über unser Formular Kontakt mit uns aufnehmen. Wir stehen dir gerne zur Verfügung!

E-Mail